Camino Etappe 15
Gevrey–Chambertin ist eine französische Gemeinde mit 3048 Einwohnern im Département Côte-d’Or in der Region Bourgogne-Franche-Comté. Sie gehört zum Arrondissement Beaune und zum Kanton Longvic. Sie ist bekannt als Weinort und Namensgeber des Weinbaugebietes Gevrey-Chambertin. Die Einwohner werden Gibriacois genannt.

Bereits früh sind wir losgelaufen Direction Nuit-Saint-Georges. Unterwegs warten einige Steigungen auf uns.
Vorwärts immer weiter Schritt für Schritt ging es von
- Gevrey-Chambertin
- Chambolle-Musigny
- *
- Burg Clos de Vougeot
- Chateau des Clos de Vougeot
- Nuits-Saint-Georges
* Hier gibt es die Möglichkeit sich zwischen den Pilgerwegen via Vezelay und via Cluny/Le Puy-en-Velay zu entscheiden.
Wir haben den Weg nach Le Puy-en-Velay gewählt.
Bei einer kurzen Espressopause haben wir Buff kennengelernt. Ein ganz hübscher Dalmatiner mit braunen Punkten. Liebe Petra, musste sofort an dich und deinen Brownie denken.

Sondermeldung
Unsere Kitzretterfreund*Innen haben uns soeben mitgeteilt, dass sie heute Morgen 10 Kitzlein gerettet haben. – Im nächsten Jahr sind wir auch wieder dabei!


In den frühen Morgenstunden gab es einen kurzen abkühlenden Regenschauer. Ideal zum Laufen. Bis Mittag waren es feucht heisse 31 Grad.
Aufgrund der Affenhitze haben wir uns nach 18Km ein klimatisiertes Quartier (ibis) geleistet.
Die nächsten Tagen müssen einige Höhenmeter überwunden werden. Hierbei spielt das Gewicht der Rücksäcke eine wichtige Rolle. Um etwas Ballast loszuwerden gab es heute Vorrat aus dem Rucksack.


Ein hübscher Hund. Auf meinem alten Schulatlas folge ich eurem Weg :). Habt ihr euer Französisch auch schon aufgefrischt? Bon voyage 😉